Rotten Apple: Epochtimes

[mikimaur] Rotten Apple? Gestatten The Epoch Times. epochtimes(.)de

Die Epoch Times erschien erstmals im April 2000 in New York (nur auf Chinesisch) und die Online-Ausgabe im August 2000. The Epoch Times wurde von John Tang und einer Gruppe chinesisch-amerikanischer Falun-Gong-Anhänger gegründet. The Epoch Times veröffentlicht in 21 Sprachen in 35 Ländern auf fünf Kontinenten.

Am 20. Dezember 2019 wurde berichtet, dass Facebook mehr als 600 Konten im Zusammenhang mit The Epoch Times gelöscht hat. Einem Bericht von NBC News zufolge "hieß das Netzwerk 'The BL' und wurde von vietnamesischen Benutzern betrieben, die sich als Amerikaner ausgaben und gefälschte Fotos benutzten, die von Algorithmen erzeugt wurden, um echte Identitäten zu simulieren."

Die Epoch-Media-Gruppe, die eine Vielzahl von Verschwörungstheorien pro-Trump vorantreibt, gab 9,5 Millionen Dollar für Anzeigen aus, um Inhalte über die jetzt eingestellten Seiten und Gruppen zu verbreiten.

Insgesamt bewerten wir The Epoch Times aufgrund
  • der Veröffentlichung von Pseudowissenschaften
  • der Förderung von Propaganda- und Verschwörungstheorien
  • sowie zahlreicher fake-news
  • als rechts-populistische fragwürdige Seite, die offenkundig Desinformation fördert.

#programmaticadvertising #digitaladvertising #adfraud #brandvalues #fouanalytics