Das Dreigestirn am SFH Himmel! Breitbart, Hannity, Toddstarnes.
It is, what it is.
Wenn wir über #Brandvalues und Werbung sprechen, dann geht es immer um den Vergleich von Markenwerten eines Unternehmens mit denen der Werbeplattform. In Deutschland haben unsere Recherchen bereits sehr hohe Wellen geschlagen.
Wir haben schon über #Breitbart , #Hannity , #Toddstarnes und weiteren Seiten berichtet, denn anders als andere Unternehmen, wollen wir den Marken zeigen, wo sie ansetzen müssen, und erklärt, dass diese Plattformen (und ihre Urheber) nicht nur Desinformation verbreiten, sondern unter dem Deckmantel der Meinungs- und Redefreiheit in den USA vermehrt auch rassistische, sexistische und generell diskriminierende Kommentare und Artikel veröffentlicht haben.
Aber halt, wenn diese drei Figuren alleine schon so viel anrichten, was passiert, wenn sie zusammen unter einem Dach agieren? Genau das passiert auf #FoxNews, die von hiesigen Agenturen als "normale Newsseite" in das Mediaportfolio aufgenommen wird. Nochmals zur Erinnerung: nur weil fast die Hälfte der Konservativen in den USA (47%) #FoxNews als ihre Hauptquelle für Regierungs- und politische Nachrichten nennen, heisst das nicht, dass wir in Europa die gleichen Werte vertreten.
Ca. 3Mio Visits/Monat auf #FoxNews stammen gemäss unseren Analysen aus Deutschland. Das sind ca. 30-50 Mio Adimpressions/Monat. Der aktuelle CpM für den Publisher liegt bei ca. 1.30US$ (bid aus Deutschland oder der Schweiz). Rechnen Sie selbst. #FoxNews war bei uns immer auf der Exclude-Liste. Bei Ihnen?
Interessanterweise scheint es in Deutschland nicht sehr beliebt zu sein, Cross-Border Inventar zu buchen, zumindest nicht für die ganz grossen Marken. Sobald aber .de bei einer Seite steht, ist man betreffend Inhalt, Values etc. nicht mehr so wählerisch. Darum erstaunt es nicht, dass v.a. die Seite #Epochtimes(.)de nur so von bekannten Marken wimmelt, wie unsere Site-Screenings beweisen.