Brandsafety oder Adfraud?

[mikimaur] Kennen Sie sich mit Adfraud aus? #brandsafety ist ein brisantes Thema, aber sog. #Clickbait und Fake-Seiten richten einen vllt. noch grösseren Schaden für eine Marke an. 

Bei unseren Audits setzen wir In-Ad Tags von #fouanalytics ein.
Wieso? Was #Adtech unter #adfraud verstehen, ist leider nur ein Bruchteil davon, was wirklich bei Digital-Kampagnen passiert (passieren kann).

Bot Fraud (wenn Bots bspw. auf Seiten wie NZZ, Blick, FAZ oder NYT auf Werbemittel klicken) beschreibt nur ca. 1-3% Fraud. Das ist dann meistens das, was die sog. "Filter" bei Ihren Kampagnen ausweisen. Je nach Vendor, liegen die Werte bis zu 80% auseinander.

Unser Interesse liegt aber bei jenem Fraud-Anteil, den keine #AdTech Tools finden können. Wir sprechen dann von gut >50% Fraud, dem sog. Site- und oder App-Fraud. U.a. sind es diese #Clickbait oder Fake-Seiten, die nur dazu dienen, tausende Ad-Slots einzubauen, um in wenigen Monaten das schnelle Geld zu kassieren und dann wieder zu verschwinden.

Wie das funktioniert und was man dagegen machen kann, erklären wir Ihnen gerne. Einen Vorgeschmack erhalten Sie dennoch. Schauen Sie sich die Folien dazu an.

#programmaticadvertising #digitaladvertising #mediaplanning