#FEHLERausradieren: Das Interview für Haufe Media Lounge

Hand aufs Herz: Was ist Ihre Motivation? Warum tun Sie sich das alles an?

Natürlich ist das Auditing eine Dienstleistung, mit der ich Geld verdiene. Ich möchte darüber aufklären, was schiefläuft. Und warum. Worum es mir aber im Grunde meines Herzens geht, ist, dass meine beiden Kinder stolz auf mich sein können. Mir ist es ganz wichtig, dass sie von ihrem Vater behaupten können, dass er sich dafür einsetzt, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Sie sollen in einer Gesellschaft ohne Populismus, Rassismus, Diffamierung, Diskreditierung, Diskriminierung, Hass und Hetze aufwachsen. Dafür mache ich mich stark – jeden Tag aufs Neue.

[mikimaur] Es war ein Interview, wie ich es sonst nicht kannte. Auch meine Interview-Partnerin musste nach Worten ringen. Nicht weil ihr die Fragen fehlten oder ihr die Fach-Ausdrücke nicht einfielen; sie ist eine exzellente Fach-Expertin. Nein, weil uns das gesamte Interview sehr mitgenommen hat. Bewegend. Emotional. Wie man mich sonst nicht kennt.

Wenn es aber um die Schwächsten in unserer Gesellschaft geht, nämlich Kinder, lasse ich keine Ausreden mehr zu. 

Ich bin für dieses Interview sehr dankbar. Weil man auch eine andere Seite unserer Arbeit kennenlernt. Wenn es nicht nur um Zahlen, um Visits, Banner etc. geht. Wenn nicht DSPs, SSPs, Adfraud etc. im Zentrum stehen. Nein, wenn wir zeigen dürfen, dass wir mit unserer Arbeit mit den Abgründen der menschlichen Seele konfrontiert werden. Ich gebe es zu, nicht alles geht an mir vorbei. Bilder und Sätze sind mächtige Waffen, die verletzen können.

Aber Wegschauen steht nicht zur Debatte. Wir schauen hin. Zeigen drauf. Werden laut! Weil wir müssen.

Werden auch Sie laut! Unterstützen Sie unsere Initiative #StopFundingHateNow. Auf Social-Media. Bei Gesprächen mit Freunden. Im Büro. Damit wir den antidemokratischen, rassistischen, menschenverachtenden Strömen das Licht ausmachen können. Für immer!

Sie finden das vollständige Interview mit Haufe Media hier 

Vielen Dank
Michael M. Maurantonio
Co-Founder #StopFundingHateNow